Bergmesse 2023

Highlights auf dem Bärenköpfle

Hoch hinauf ging es am Sonntag, den 17. September. Um die 20 Bergfreund*innen trafen sich auf dem Bärenköpfle, um nach dem Aufstieg in kleinen Gruppen gemeinsam mit BDKJ-Präses Florian Stadlmayr eine Messe in 1.476m zu feiern. „Highlight“ lautete auch das Motto des Gottesdienstes. Nach einigen Statements zu den persönlichen Highlights des vergangenen Pfadfinder*innenjahrs, griff Florian das Thema auf und gab uns gleichzeitig folgende drei Wünsche für das neue Jahr mit auf dem Weg: Gelassenheit, Euphorie und das gemeinsam mit Jesus als Weggefährten.

Freude und Euphorie weckte auch die musikalische Begleitung mit Gitarre, Ukulelele und Cajón. Wir freuten uns sehr, dass sich uns viele Gäste anschlossen, die unterwegs von der Bergmesse gehört hatten. Mit dabei waren auch tierische Weidebewohner, die das Geschehen mit Interesse verfolgten und sich auch einige Streicheleinheiten abholten.

Ein traumhafter Tag mit bestem Bergwetter, netten Leuten, guter Musik und einer schönen Feier lautete das Resümee vieler Mitfeiernden – ein Highlight eben.

Zurück